Offene Türen und Berufsinformation

0

Von Marko Litzenberg · Veröffentlicht am 01. Feb 2010 - 15:14 Uhr
Shortlink für diesen Beitrag: http://www.ebasl.de/u04


Wahre Menschenmassen pilgerten am vergangenen Samstag zum Gymnasium Stephaneum. Die Schule hatte zum Tag der offenen Tür eingeladen und gleichzeitig einen Berufsinformationstag angeboten. Zahlreiche Hochschulen und Firmen präsentierten ihre Ausbildungsangebote für die höheren Jahrgänge, während die kleineren Kinder, die erst ab Sommer das Gymnasium besuchen werden, sich über die Angebote der Schule erkundigen konnten.

Als vollen Erfolg kann das Stephaneum den Tag der offenen Tür verbuchen. Schließlich ist die Menge der Besucher durchaus ein Indikator dafür, dass die Schule den Nerv der Kinder und Jugendlichen sowie deren Eltern getroffen hat. Für eineblick.de war Antonia mit der Kamera beim Tag der offenen Tür unterwegs. Auf “Antonia’s Blog” wird sie heute im Laufe des Tages einen Bericht dazu veröffentlichen.

Update: Inzwischen ist Antonias Blogbeitrag unter dem Titel “Spaß und Infos kombiniert” online.

VN:F [1.9.22_1171]
Bitte bewerten Sie den Beitrag (viele Sterne = sehr gute Bewertung)
Ergebnisse: 3.0/5 (1 Stimme abgegeben)
Offene Türen und Berufsinformation, 3.0 out of 5 based on 1 rating

Kommentare

Gibt es was zu Kommentieren?